Guten Morgen große Welt!

Was gibt es schöneres, als den ersten Urlaubstag mit einem leckeren Frühstück am Balkon zu genießen. Brötchen, Butter, Marmelade, mein E-Book Reader und Kaffee. Ganz wichtig: Kaffee! Ohne das braune Heißgetränk am Morgen läuft bei mir gar nichts. In die Gänge kommen. Ideen durch den Kopf jagen. Das alles funktioniert erst nach einer heißen Tasse Kaffee. Mit Milch – ohne Zucker. Die Sonnenstrahlen wärmen meine Haut und tanken meine Energiereserven wieder auf. Genau das brauche ich heute so dringend.

Gerade nach einem 2 km langen Spaziergang mit meinem Hund tut dieses Frühstück und die Sonne besonders gut. Dann liegt da noch mein E-Book Reader vor mir – herrlich! Wie schön doch Freizeit ist. Die freie Zeit heute, nutze ich als Auszeit vom nervenaufreibenden Alltag. Heute ganz gemütlich, nichts vor, keinen Stress. Genügend Zeit um an meinem Projekt zu arbeiten. Aber erst am Nachmittag. Davor muss ich noch genügend Kraft und Energie aufladen, Sonne tanken und vor allem Ideen sammeln. Ein paar Gedanken kommen mir schon in den Kopf. Welche? Das könnt ihr in meiner Geschichte lesen. Teil eins wird bald folgen – bleibt dran!

In der Zwischenzeit könntet ihr mir doch hier einen Kommentar hinterlassen – was sind eure Frühstücksrituale? Wie startet ihr am Besten oder am Liebsten in den Tag? Integriert ihr das auch in euren Arbeitsalltag oder nur am Wochenende?

Bis bald,
Tanja

Hinterlasse einen Kommentar